Bis Bestellwert 9,99 Euro - 2,00 Euro Versandkosten. Ab 35,00 Euro versandkostenfrei! Bei Bestellung und Zahlung bis 13:00 Uhr erfolgt die Lieferung noch am selben Tag!

Wilesco Dampfmaschinen

Wilesco Dampfmaschinen - Technische Faszination zum Begreifen

Die Frage: „Wat is'n Dampfmaschin'?“ wurde bereits in dem Filmklassiker die Feuerzangenbowle gestellt.
Die Dampfmaschine löste in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts ein neues Zeitalter aus: Den Beginn der Industrialisierung. Der schottische Erfinder James Watt (1736-1819) verbesserte die vorausgegangenen Erfindungen und meldete seine Konstruktion 1769 zum Patent an. Er perfektionierte sein Dampfmodell immer weiter und gilt als Entdecker des Nutzens der Dampfexpansion.
Wenn aus „Wasser und Feuer“ Energie entsteht, die z.B. Bohrmaschinen, Sägen, Hammerwerke und Orgeln antreibt, sind Wilesco Dampfmaschinen das ideale Anschauungs-, Lern- und Spielmaterial.
Anfang des 19. Jahrhunderts waren komplette Fabriken mit einer zentralen Dampfmaschine ausgestattet. Über Transmissionen wurden die einzelnen Maschinen von dieser angetrieben.

Wilesco-Technik verbindet Generationen.
Wilesco Dampfmaschinen sind Modelle mit Tradition - aber aktueller denn je! Wärme wird in mechanische Energie umgewandelt und so zum Antrieb nutzbar gemacht. Bei den heutigen Dampfkraftwerken werden statt kolbenbetriebener Maschinen Turbinen eingesetzt. Das Prinzip der Energieumwandlung ist allerdings gleich.

Sicherheit an erster Stelle
Alle Maschinen besitzen ein GS- oder Baumustergeprüft-Siegel, welches vom TÜV Nord vergeben und überwacht wird.

Erfahrung
Seit mehr als 60 Jahren Produktion der Wilesco-Dampfmodelle sorgen über drei Millionen Dampfmodelle für ultimativen Dampfspaß. Die Langlebigkeit der Wilesco Dampfmaschinen lässt auch das Sammlerherz höher schlagen.
Wilesco Bausätze geben die Möglichkeit Technik selber zu bauen für fast jede Altersgruppe und verschiedene Modellbaukenntnisse.

Wilesco Dampfmodelle: Technik zum Anfassen, kreativer Spielspaß